Teilnehmerstimmen

Daniel Hoch Nymphenburgersstr. 137 80636 München

089-94 50 65 89 info@sichentfalten.de

Seminare - Gestalttherapie - Gestaltcoaching für Männer beruflich und privat

Daniel Hoch

Teilnehmerstimmen

Patienten und Klienten (Auszug)

ich gehe jedes Mal total befreit und bereichert aus den Sitzungen mit Zuversicht und neuem Mut

T.K.

 

... unglaublich hartnäckig um zum authentischen Kern vorzudringen - anstrengend, aber ich meine das Beste was einem als Klient passieren kann.

B.T.

 

Herr Hoch ist tief daran interessiert mir wirktlich zu helfen gesund zu werden und nicht nur die Symptome zu beseitigen, zwar auch das, aber nicht nur das.

F.G.

 

Was soll ich sagen... ich bin froh ihn entdeckt zu haben

L.T.

 

Es war immer wieder erstaunlich wie schnell Herr Hoch meine Gefühlszustände erkannt hat und wie nachhaltig penetrant er mich dabei unterstützt hat selbst Lösungen zu entdecken .Am liebsten möchte man ja weg laufen, wenn es brenzlig wird oder sich an jemanden klammern, der einen rettet. Beides ist nicht die Lösung. Ich habe gelernt hinzuschauen und hinzufühlen und dranzubleiben. Danke!

H.W.

 

Herr Hoch hat mir vertraut, dass ich gesund werde und ich wurde gesund.

D.S.

 

Durch die Therapie bei Herrn Hoch habe ich gelernt meine eigenen Grenzen wieder wahrzunehmen und auch selbst zu respektieren. Er hat mir Schritt für Schritt geholfen die problematischen Punkte meiner Gefühlswelt wie Knoten zu lösen. Dadurch hat sich bei mir wieder ein emotionales Gleichgewicht hergestellt und ich habe Energie und Freude für die schönen Dinge des Lebens zurückgewonnen. Meine Hautprobleme, welche ursprünglich der Grund waren Therapie anzufangen sind stark zurückgegangen und wenn meine Haut doch mal reagiert nehme ich sie als Warnsignal wieder besser auf mich zu hören.

J.S-W.

 

 

aus der Männergruppe (Auszug)

Was mir immer auffällt und sehr gefällt, dass ich den Eindruck habe, dass Du nie ein fertiges Schema-F-Konzept im Kopf hast, sondern Dich von dem Leiten lässt was ist und unorthodox und kreativ arbeitest.

J.B.

 

Ich finde stark, wie Du Dich extrem gut in Rollen und Situationen einfühlen kannst und welch gutes Gespür Du hast für den Weg, den es entlang geht. Ich erlebe mich da sehr gut geführt und gleichzeitig habe ich alle Freiheit, dass sich meine Dinge nach meinem Tempo entwickeln können...

J. A.

 

Zielgerichtetheit und Beharrlichkeit, mich nicht mit halben Sachen stehen lassen und es wirklich wissen wollen, verbunden mit einer angenehmen Distanz macht Deine Arbeit für mich in der Männergruppe wertvoll

T.V.

 

 

Seminarteilnehmer (Auszug)

Vielen Dank für das tolle Seminar. Das was ich dort erlebt habe, hat nachhaltig bei mir Eindruck hinterlassen. Besonders angenehm war mit welcher Professionalität und Klarheit Sie uns durch den Tag geführt haben. Bei meinem ganz persönliches Thema, dass ich zum Seminar mitgebracht habe, hat sich ein großer Knoten gelöst. Falls es wieder mal bei mir klemmt, weiß ich zu wem ich gehen kann.

S.(Teilnehmer Männerseminar)

 

Das Wochende verfolgt mich täglich, insbesondere die "Verantwortung" abzugeben. In der Familie hat es wirklich viel gebracht, jetzt wird es ernst genommen, wenn ich NEIN sage. Ich hoffe, dass es noch einen zweiten Teil des Seminares gibt... Ich grüße dich recht herzlich und bedanke ich mich nochmals

K. (Teilnehmer Männerseminar)

 

Das Wochenende war für mich eine sehr schöne und bereichernde Erfahrung. Ich nehme mir zwar auch zu Hause sehr viel Zeit für mich und meine "Selbsterforschung", aber so konzentriert wie an so einem Wochenende ist das dann halt doch nicht so leicht möglich...

....dafür möchte ich dir von ganzem Herzen danken. Ich umarme dich, von Mann zu Mann!

Liebe Grüße C. (Teilnehmer Männerseminar)

 

Für ein offenbar anregendes, nachdenklich machendes und vor allem sehr weiterführendes Seminar möchte ich Ihnen ein herzliches Dankeschön schicken. Das Thema nahm und nimmt sehr viel Raum in unserer Familie ein und nun sieht frau endlich Lichtzeichen am Horizont. Von seiten seiner beiden Söhne und mir also nochmals vielen Dank dafür und Sie können sich auch gern Fortsetzungen überlegen...

M.T. (Frau eines Teilnehmers eines Männerseminars)

 

Nach dem Seminar bei Dir ist gleich danach Ruhe in mir eingekehrt. Dieser Dampfkesseldruck im Kopf ist draußen... Vielen Dank nochmal, auch für das Aufzeigen, wie ich größere

Konflikte, Teile in mir zusammenfügen kann.

Herzliche Grüße nach München, S.E.

 

Leider hatte ich seit dem Seminar sehr wenig Zeit für mich, Ferien!! Aber ich denke, dass ich ein großes Stück weiter gekommen bin, weil ich endlich nach 30 Jahren mit meiner Mutter über die damaligen Geschehnisse und meine Gefühle sprechen konnte. ...Mir hat die Zeit bei Dir sehr gut getan und ich bin froh, dass ich bei Dir war- nochmals vielen herzlichen Dank für die Begleitung auf meinem Weg.

Viele Grüße K.