Spiritualität

Daniel Hoch Nymphenburgersstr. 137 80636 München

089-94 50 65 89 info@sichentfalten.de

Seminare - Gestalttherapie - Gestaltcoaching für Männer beruflich und privat

Daniel Hoch

 

Verbunden sein

Spiritualität

 

Spiritualität, wie ich sie verstehe ist eine überkonfessionelle Haltung, die sich mit einer Kraft in Beziehung setzt, die über das Menschliche und Sichtbare hinaus geht. Es gibt viele Namen dafür. Ich nenne sie schlicht Gott.

Auf dem Weg zu Authentizität, Freiheit und Verbundenheit ist das Erkunden und Erforschen der eigenen Spiritualität von zentraler Bedeutung und eine wichtige Dimension, in die es auch einzutauchen gilt.

Die Anbindung an eine höhere Macht ermöglicht es sich frei zu machen von Scheinsicherheiten, an welche Mann sich üblicherweise festhält und orientiert.

Diesen Weg zu gehen ist meist eine große Herausforderung, aber ein wesentlicher Schritt in echte innere und damit äußere Freiheit.

Dieser Weg ist auch ein spiritueller Übungsweg. Gerne gehe ich mit Ihnen ein Stück dieses Weges.